18. Juli 2019 –

Wer mich nicht kennt, hat das Wichtigste verpennt

Wir denken oft, die wichtigsten Teile des medizinischen Erfolgs sind wir selbst, unsere Praxis und die Praxisassistentinnen. Unser Marketing sei die sorgfältige Diagnose, ehrliche Prognose und erfolgreiche Behandlung in einer […]

Weiterlesen


16. Januar 2019 –

Sachverstand, Fähigkeit und Fertigkeit

Kompetenzvermittlung bedarf nicht mehr nur fachlicher Befähigungsnachweise, sondern verlangt nach Darstellung persönlicher und sozialer Kompetenz.

Weiterlesen


16. Januar 2019 –

Mein Name ist meine Marke

„Quo nomine vis vocari?“ Mit welchem Namen willst du gerufen werden, wird der neugewählte Papst gefragt. Der Name als Identität funktioniert nur, wenn man so konkurrenzlos ist wie der Papst und die Gläubigen im Namen ein Bekenntnis sehen.

Weiterlesen


16. Januar 2019 –

Integrierte Kommunikation

Durch eine integrierte Kommunikation wird ein erkennbares und unverwechselbares Erscheinungsbild des Unternehmens, der Produkte und Dienstleistungen, aber auch der Ideen oder Meinungen des Unternehmens vermittelt.

Weiterlesen


7. Januar 2019 –

Henssler warnt vor Henssler

"Wo Henssler draufsteht, ist nicht immer Henssler drin," Hamburger Abendblatt vom 3.1.2019. Wer seinen Namen verkauft, muss dafür geradestehen.

Weiterlesen


6. Dezember 2018 –

„Scheiß drauf, ich kündige!“

"Macht doch eiern Dreck alleene!“, sagte Friedrich August III. König von Sachsen im Zuge seiner Abdankung. Heute würde man sagen: " Ich hab´ kein Bock mehr auf den Mist.“ Was führt denn zur Überzeugung, dass ein „weiter so“ sinnlos geworden ist?

Weiterlesen