Thema: Kommunikation

Alle Beiträge zeigen

13. Oktober 2020 – ,

Fünf Regeln für eine erfolgreiche Wissenschaftskommunikation

“Man sollte in drei knackigen Sätzen formulieren können, woran man gerade arbeitet.”

Weiterlesen


5. Oktober 2020 –

Die Darstellung des Arztes in der Öffentlichkeit

Warum verzichten Ärzte/Ärztinnen darauf, Patienten und Patientinnen in digitalen Medien sachlich über Qualifikationen, Leistungen und Ausstattung zu informieren?

Weiterlesen


4. August 2020 – ,

E-Mail-Marketing: Grundlagen und Tipps für Praxen/MVZ

Mailings zählen neben der eigenen Webpräsenz zum wichtigsten Kommunikationsmittel, um geschäftliche Beziehungen zu pflegen

Weiterlesen


22. Juli 2020 –

Fragen, Probleme, Wünsche und Bedürfnisse. Die Webseite als Kommunikationstool

Einer der größten Fehler, den Webseiten-Betreiber machen können, ist es, die Webpräsenz als statische Maßnahme zu betrachten.

Weiterlesen


8. Juli 2020 –

Quo vadis Gesundheitswirtschaft 2020?

Digital bietet eine einzigartige Gelegenheit, während der Fahrt zu lernen, also bereiten Sie sich mit Ihren Teams auf diese Verschiebung vor und ermöglichen Sie es, mit dem zuverlässigen Betriebsmodell wie gewohnt zu arbeiten

Weiterlesen


31. Mai 2020 –

Soziale Medien in Zeiten von Corona – Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt

Nun zeigt sich bei Medizinern ob sie erkennen, wie bedeutsam soziale Medien sind.

Weiterlesen


18. März 2020 –

Ihre Praxis/MVZ Webseite

Die Gestaltung von Webseiten speziell in vertrauenssensiblen Bereichen entwickelt sich mit hoher Dynamik.

Weiterlesen


14. Februar 2020 –

5 Regeln für das Arzt-Patienten Gespräch

Fünf evidenzbasierten Praktiken helfen dabei, die Perspektiven, Lebensumstände und Prioritäten der Patienten zu verstehen.

Weiterlesen


4. Dezember 2019 –

Digitales Fasten ist keine Lösung.

Es scheint auf den ersten Blick, als sei durch das DVG eine Situation entstanden, in der man gezwungen ist, sich zwischen zwei gleichermaßen unangenehmen Positionen zu entscheiden.

Weiterlesen


24. November 2019 –

Social Media Konzept

Social Media Auftritte zu planen ist wertlos ohne ein klares Bild von dem, was man erreichen will, was jeden einzelnen Schritt beeinflusst, um zu diesem Ziel zu gelangen

Weiterlesen

Ältere Beiträge