Thema: Kommunikation

Alle Beiträge zeigen

30. Juni 2019 –

Das unvermeidliche Restrisiko?

„Eine Blutransfusion ist riskant, aber auch unglaublich sicher“, kommentierte Dr. Peter Pronovost, Experte für Krankenhaussicherheit und Chefarzt für klinische Transformation an den Universitätskliniken in Cleveland einen Todesfall am Anderson Cancer […]

Weiterlesen


8. März 2019 –

Vom Nutzen und der Nützlichkeit

Es liegt nahe begrifflich „Nutzen“ (Benefit) mit „Nützlichkeit“ (Utility) zu verwechseln. Aristoteles war der Meinung, der redliche Mensch unterscheide sich vom unredlichen darin, dass der redliche Mensch sagen könnte, wovon […]

Weiterlesen


23. Januar 2019 –

Blindfold Kommunikation und Big Data

Während die direkte Kommunikation zwischen anwesenden Menschen, von Angesicht zu Angesicht (Face-to-Face) die erkennbaren Reaktionen einbezieht, geschiet die Kommunikation im Internet „blindfold“, d.h.mit einer Augenbinde.

Weiterlesen


16. Januar 2019 –

Homepage bedeutet „Zuhauseseite.“

Grundsätzlich ist es immer besser eine Website einfach zu gestalten, als zu komplex. Eine Erhöhung der Informationsmenge verringert die Chance Informationen zu verbreiten.

Weiterlesen


16. Januar 2019 –

Sachverstand, Fähigkeit und Fertigkeit

Kompetenzvermittlung bedarf nicht mehr nur fachlicher Befähigungsnachweise, sondern verlangt nach Darstellung persönlicher und sozialer Kompetenz.

Weiterlesen


16. Januar 2019 –

Kommunikationskompetenz

Sinn und Ziel der Kommunikation ist es, Menschen von einer Aussage zu überzeugen und/oder zu einer gewissen Handlung zu bewegen.

Weiterlesen


16. Januar 2019 –

Integrierte Kommunikation

Durch eine integrierte Kommunikation wird ein erkennbares und unverwechselbares Erscheinungsbild des Unternehmens, der Produkte und Dienstleistungen, aber auch der Ideen oder Meinungen des Unternehmens vermittelt.

Weiterlesen


13. Januar 2019 –

Wegschmeißen, aber achtsam

Jeder hat eben etwas, was ihn glücklich macht. Zumindest, bis es nur die Wohnung verstopft, weil es unter fünf anderen Dingen begraben liegt. Das ist üblicherweise die Situation, in der Menschen versuchen, auszumisten und aufzuräumen.“

Weiterlesen


7. Januar 2019 –

Henssler warnt vor Henssler

"Wo Henssler draufsteht, ist nicht immer Henssler drin," Hamburger Abendblatt vom 3.1.2019. Wer seinen Namen verkauft, muss dafür geradestehen.

Weiterlesen


24. Oktober 2018 –

„Make it nice or twice“

So wichtig Design und Technik aus verschiedenen Gründen sein mögen, um im Internet Lorbeeren zu ernten und sich von Mitbewerbern zu differenzieren, braucht es vor allem eine klare Identität und Kommunikationskompetenz. Wer das beherrscht wird mit geringen Einsatz der Ressourcen erfolgreich sein.

Weiterlesen

Neuere Beiträge