Thema: Kommunikation

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15. September 2019 –

Verlust der Schamhaftigkeit

Gegen den wachsenden Konkurrenzkampf, die fortschreitende Informationsüberlastung und die konventionellen Werbeideen scheint es nur einen Ausweg zu geben: »provozieren – irritieren – aktivieren« (von Matt, zit. n. Schulze 1999: 175). […]

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18. Juli 2019 –

Wer mich nicht kennt, hat das Wichtigste verpennt

Wir denken oft, die wichtigsten Teile des medizinischen Erfolgs sind wir selbst, unsere Praxis und die Praxisassistentinnen. Unser Marketing sei die sorgfältige Diagnose, ehrliche Prognose und erfolgreiche Behandlung in einer […]

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30. Juni 2019 –

Das unvermeidliche Restrisiko?

„Eine Blutransfusion ist riskant, aber auch unglaublich sicher“, kommentierte Dr. Peter Pronovost, Experte für Krankenhaussicherheit und Chefarzt für klinische Transformation an den Universitätskliniken in Cleveland einen Todesfall am Anderson Cancer […]

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8. März 2019 –

Vom Nutzen und der Nützlichkeit

Es liegt nahe begrifflich „Nutzen“ (Benefit) mit „Nützlichkeit“ (Utility) zu verwechseln. Aristoteles war der Meinung, der redliche Mensch unterscheide sich vom unredlichen darin, dass der redliche Mensch sagen könnte, wovon […]

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23. Januar 2019 –

Blindfold Kommunikation und Big Data

Während die direkte Kommunikation zwischen anwesenden Menschen, von Angesicht zu Angesicht (Face-to-Face) die erkennbaren Reaktionen einbezieht, geschiet die Kommunikation im Internet „blindfold“, d.h.mit einer Augenbinde.

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16. Januar 2019 –

Homepage bedeutet „Zuhauseseite.“

Grundsätzlich ist es immer besser eine Website einfach zu gestalten, als zu komplex. Eine Erhöhung der Informationsmenge verringert die Chance Informationen zu verbreiten.

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16. Januar 2019 –

Sachverstand, Fähigkeit und Fertigkeit

Kompetenzvermittlung bedarf nicht mehr nur fachlicher Befähigungsnachweise, sondern verlangt nach Darstellung persönlicher und sozialer Kompetenz.

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16. Januar 2019 –

Kommunikationskompetenz

Sinn und Ziel der Kommunikation ist es, Menschen von einer Aussage zu überzeugen und/oder zu einer gewissen Handlung zu bewegen.

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16. Januar 2019 –

Integrierte Kommunikation

Durch eine integrierte Kommunikation wird ein erkennbares und unverwechselbares Erscheinungsbild des Unternehmens, der Produkte und Dienstleistungen, aber auch der Ideen oder Meinungen des Unternehmens vermittelt.

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13. Januar 2019 –

Wegschmeißen, aber achtsam

Jeder hat eben etwas, was ihn glücklich macht. Zumindest, bis es nur die Wohnung verstopft, weil es unter fünf anderen Dingen begraben liegt. Das ist üblicherweise die Situation, in der Menschen versuchen, auszumisten und aufzuräumen.“

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