Wegschmeißen, aber achtsam

Ordnung schaffen, Wegschmeißen, aber achtsam, das ist ein wertvoller Rat für die Überprüfung Ihrer Homepage.“Die meisten Wohnungen sind hübsch und wirken auf den ersten Blick ordentlich. Dafür haben sie vollgestopfte Schränke, chaotische Gästezimmer oder Garagen, in die das Auto nicht mehr passt.“

„Ordnung ist des Hauses Zierde, aber Bücher kaufen ist auch schön, selbst wenn sie nicht mehr ins Regal passen. Jeder hat eben etwas, was ihn glücklich macht. Zumindest, bis es nur die Wohnung verstopft, weil es unter fünf anderen Dingen begraben liegt. Das ist üblicherweise die Situation, in der Menschen versuchen, auszumisten und aufzuräumen.“ 

Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 12. Januar 2019

In der Tat erzeugen viele Webseiten auf den ersten Blick einen aufgeräumten Eindruck. Wenn man tiefer sucht und Nutzungsdaten analysiert, findet man regelhaft Beiträge, die sein Monaten nicht gelesen wurden. Autoren finden sie so eindrucksvoll, dass sie sich zum Löschen nicht durchzuringen können. Das Beharren auf der eigenen Meinung und die Geringschätzung der Interessen anderer ist eine der häufigen Ursachen, die dazu führen, dass Webseiten nicht genügende Aufmerksamkeit finden.

Das Publikum ist Ihre Jury. Entrümpeln Sie entschlossen Ihre Webseite alle 6 Monate. Werfen sie die alten Seidenkrawatten, für die sie immer noch eine Vorliebe haben, aber nicht mehr anziehen, endlich in den Müll. So ergibt ihr Schrank ein Bild, das Sie Gästen präsentieren dürfen.

Inspiriert von einem Artikel zum Thema in der FAZ vom 12-1-2019

Zurück zum Blog

Portraitfoto von Prof. Dr. med. H.-Peter Scheidel
Über Peter Scheidel

Prof. Dr. med. Peter Scheidel war von 1989 bis 2008 Chefarzt der Frauenklinik im Marienkrankenhaus Hamburg und von 2009 bis 2017 Leitender Arzt im  Mammazentrum Hamburg – 2017 ausgezeichnet mit dem German Brand Award.
Seit 2018 bietet er verhaltenes Mittun beim erfolgreichen und verantworteten unternehmerischen Handeln im Bereich der Gesundheitswirschaft