4. Dezember 2019 –

Digitales Fasten ist keine Lösung.

Es scheint auf den ersten Blick, als sei durch das DVG eine Situation entstanden, in der man gezwungen ist, sich zwischen zwei gleichermaßen unangenehmen Positionen zu entscheiden.

Weiterlesen


18. Juli 2019 –

Wer mich nicht kennt, hat das Wichtigste verpennt

Wir denken oft, die wichtigsten Teile des medizinischen Erfolgs sind wir selbst, unsere Praxis und die Praxisassistentinnen. Unser Marketing sei die sorgfältige Diagnose, ehrliche Prognose und erfolgreiche Behandlung in einer […]

Weiterlesen


17. Januar 2019 –

Orientierung haben, Orientierung geben

Woran können wir uns halten, wenn alles relativ geworden ist? Vertrauen schafft, wer Orientierung liefert. Orientierung erleichtert die Entscheidung in Ungewissheit.

Weiterlesen


16. Januar 2019 –

Integrierte Kommunikation

Durch eine integrierte Kommunikation wird ein erkennbares und unverwechselbares Erscheinungsbild des Unternehmens, der Produkte und Dienstleistungen, aber auch der Ideen oder Meinungen des Unternehmens vermittelt.

Weiterlesen


13. Januar 2019 –

Wegschmeißen, aber achtsam

Jeder hat eben etwas, was ihn glücklich macht. Zumindest, bis es nur die Wohnung verstopft, weil es unter fünf anderen Dingen begraben liegt. Das ist üblicherweise die Situation, in der Menschen versuchen, auszumisten und aufzuräumen.“

Weiterlesen


3. Januar 2019 –

Coca Cola Marketing

An Weihnachten fiel mein Blick in der Kirche auf einen Engel an der Wand. Die Fanfare erinnerte mich an das Design der Coca Cola Flasche.

Weiterlesen


3. Dezember 2018 –

Betriebswirtschaftliches Rechnen für Anfänger

„Die Wachstumskurve in China flacht ab.“ Die Meldung stimmt und dennoch unterliegen die Medien einem falschen Verständnis von Wachstum oder sie verbreiten gedankenlos, was die Hörer, Leser und Seher vernehmen möchten.

Weiterlesen


24. Oktober 2018 –

„Make it nice or twice“

So wichtig Design und Technik aus verschiedenen Gründen sein mögen, um im Internet Lorbeeren zu ernten und sich von Mitbewerbern zu differenzieren, braucht es vor allem eine klare Identität und Kommunikationskompetenz. Wer das beherrscht wird mit geringen Einsatz der Ressourcen erfolgreich sein.

Weiterlesen