Wer mich nicht kennt, hat das Wichtigste verpennt

Wir denken oft, die wichtigsten Teile des medizinischen Erfolgs sind wir selbst, unsere Praxis und die Praxisassistentinnen. Unser Marketing sei die sorgfältige Diagnose, ehrliche Prognose und erfolgreiche Behandlung in einer angemessenen Umgebung und freundlichen Mitarbeiterinnen. Wir glauben, wenn wir „gut“ sind, wird sich das herumsprechen. Eine Studie zeigt, dass die bisherigen Erfolgsfaktoren Empfehlungen, Treue und Resonanz nur teilweise dem neuen Patientenverhalten Rechnung tragen, denn Loyalität hat sich verändert. Heute wollen Menschen durch die Art und Weise, wie sie angesprochen werden, erkennen, dass sie selbst und ihre Ziele respektiert werden.

„Frauen finden immer die Wahrheit heraust“.

Han Solo

Mediziner erkennen zunehmend, dass ihr Ruf nicht mehr nur durch Kompetenz allein, sondern vor allem durch Erlebnisse entsteht, die nicht nur von Mund zu Mund weitergegeben, sondern insbesondere über Social Media mit Anderen geteilt werden.

Die Frage „Was macht dieser Mensch“ beantworten Sie auf Ihrer Webseite, das spannendere Thema „Wer ist dieser Mensch“ wird in den sozialen Medien beantwortet. Nur wenn Sie alle Informationsbedürfnisse Ihre jetzigen und potentiell zukünftigen PatientInnen erfüllen, Orientierung und Perspektive bieten, ist ihnen deren Loyalität sicher. Eine persönliche Umfrage unter spezialisierten medizinischen Zentren ergab jedoch, dass 3 von 4 das Abschneiden ihrer Institution in diesen Bereichen als verbesserungsbedürftig einschätzten.

Mein Name ist meine Marke

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Portraitfoto von Prof. Dr. med. H.-Peter Scheidel
Über Peter Scheidel

Prof. Dr. med. Peter Scheidel war von 1989 bis 2008 Chefarzt der Frauenklinik im Marienkrankenhaus Hamburg und von 2009 bis 2017 Leitender Arzt im  Mammazentrum Hamburg – 2017 ausgezeichnet mit dem German Brand Award.
Seit 2018 bietet er verhaltenes Mittun beim erfolgreichen und verantworteten unternehmerischen Handeln im Bereich der Gesundheitswirschaft